Produktion.

Ökologisch & Transparent.

Produktion.

Ökologisch & Transparent.

https://www.identity-leder.de/wp-content/themes/salient/css/fonts/svg/arrows_square_down.svg

Die Meindl Produktion

Gefühl und Leidenschaft.

Tradition und Innovation treffen beim Traditionsschuster aus Kirchanschöring aufeinander und werden hier zu einem hochwertigen Produkt vereint. Es braucht edelste Leder und Materialien sowie unzählige Arbeitsschritte, bis ein Meindl Identity® Schuh gefertigt ist. Die Handwerkskunst wird dabei groß geschrieben und so steht hinter jeder Maschine nach wie vor ein Mensch, der den Arbeitsprozess Schritt für Schritt voranbringt.

Meindl setzt damit seine jahrhundertealte handwerkliche Tradition fort. Nur so bekommst Du einen wirklich zuverlässigen Begleiter für viele unvergessliche Momente in Deinem Leben.

https://www.identity-leder.de/wp-content/themes/salient/css/fonts/svg/arrows_square_down.svg

Die Gerberei

Ganz wichtig für die Produktion der Identity® -Serie ist die Gerberei Heinen, die das Leder in Deutschland nachweislich umweltschonend gerbt. Für Identity® hat Heinen sein Verfahren weiter optimiert, um das Leder so schonend und ökologisch wie möglich zu behandeln. Dabei wird jedes einzelne Stück dokumentiert und mit der Identity®-Nummer gekennzeichnet. „Meindl Identity® war eine Idee, die alles bisher Dagewesene und Vorstellbare in den Schatten stellte“, betont Thomas Heinen. „Wir sind stolz darauf, ein Teil dieses Erfolgsprodukts zu sein.“

Qualitätsanspruch

Traditionell und Innovativ.

Jeder behauptet heute gute Qualität zu liefern. Doch hinter den Kulissen sieht die Realität oft ganz anders aus. Der Qualitätsanspruch bei Meindl Identity® geht weit über einen hochwertigen Schuh hinaus. Die gesamte Liefer- und Produktionskette muss stimmig sein, damit am Ende auch das Gefühl stimmt. Deshalb werden nur hochwertigste Rohstoffe in Deinen Meindl Identity® Schuh gepackt: umweltschonend aufbereitetes Oberleder, faire Arbeitsbedingungen in unseren Produktionsstätten in Europa und natürlich viel Liebe zum Detail. Das ist nicht selbstverständlich, aber wir freuen uns, eine so hochwertige Produktlinie zu haben. Und Du kannst Dich freuen, weil Du echt starke Begleiter für Dein Leben gefunden hast.

https://www.identity-leder.de/wp-content/themes/salient/css/fonts/svg/arrows_square_down.svg

Die Produktion

Wenn Du Deinen Meindl Identity® Schuh das erste mal trägst, hat er bereits über 200 Arbeitsschritte hinter sich. Es braucht dafür handwerkliches Können und vor allem Zeit. Von der Haut bis zum fertig ausgelieferten Modell, braucht es über 20 Tage. Und Dein Identity® hat Seltenheitswert. Es werden nur 25.000 Schuhe im Jahr produziert. Der Grund sind die begrenzten und hochwertigen Rohstoffe.